Familienbuch Euregio

Karl Schleicher
* 19.04.1875 ev Biebrich / Wiesbaden    + 02.11.1914 Roye / Somme
Bürgermeister von Kreuznach (1909-1914) 
Beruf: Jurist 
[SGV] Band 11, Ulrich Schleichers ältester Sohn Karl Schleicher wurde Jurist und 1909 Bürgermeister von Kreuznach. Er fiel als preußischer Artilleriehauptmann d. Res. am 04.11.1914 (so!) bei Roche. Sein Sohn Kurt lebte 1965 unverheiratet in München, seine Tochter Hedwig in Worms. Sie hat einen Sohn Manfred aus erster Ehe mit Herrn Fritsch. 
[Hilgers] [Wikipedia] Karl Schleicher, *19.04.1875 Biebrich, +02.11.1914 bei Roye, Somme, war ein deutscher Verwaltungsjurist und Bürgermeister. Er war der Sohn des Fabrikanten Ulrich Schleicher (1844–1899) in Biebrich. Er studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und Berlin. In Heidelberg wurde er 1894 im Corps Suevia Heidelberg aktiv. 1903 wurde Schleicher Gerichtsassessor und promovierte zum Dr. jur. In Wiesbaden wurde er 1904 Beigeordneter. Von 1909 bis zu seinem Tod war er Bürgermeister von Kreuznach. Schleicher fiel als Oberleutnant der Reserve im Feldartillerie-Regiment „Oranien“ (1. Nassauisches) Nr. 27 bei Roye. 
Opfer der Kriege
Eltern: Ulrich Schleicher und Wilhelmine Caroline Clouth
Link: Karl Schleicher in Wikipedia

 
Permanent-Link:
http://www.familienbuch-euregio.de/genius?person=181058
 
Datenschutzerklärung
Seite schließen
Nach oben