Familienbuch Euregio

Werner Heisenberg
* 05.12.1901 Würzburg    + 01.01.1976 München
Beruf: Physiker, Professor 
[Lüth] [Wikipedia] Werner Karl Heisenberg, *05.12.1901 in Würzburg, Sohn von August Heisenberg, war ein deutscher Wissenschaftler und Nobelpreisträger, der zu den bedeutendsten Physikern des 20. Jahrhunderts zählt. Er war verheiratet mit Elisabeth Schumacher, Tochter von Hermann Schumacher und Edith Zitelmann. 
Im Alter von nur 25 Jahren wurde er 1927 als Professor an die Universität Leipzig berufen, mit 30 Jahren erhielt er 1932 den Nobelpreis für Physik. 
Er starb am 01.01.1976 in München.
Eltern: August Heisenberg und Annie Wecklein
Link: Wikipedia: Werner Heisenberg
Elisabeth Schumacher
Beruf: Buchhändlerin 
[Lüth] [Wikipedia] Elisabeth Schumacher, Buchhändlerin, Tochter von Hermann Schumacher und Edith Zitelmann, war verheiratet mit dem Physiker Werner Heisenberg.
Eltern: Hermann Schumacher und Edith Zitelmann
  1936
[Lüth] [Wikipedia] Heirat im Jahre 1936 zwischen Werner Karl Heisenberg, Sohn von August Heisenberg, und Elisabeth Schumacher, Tochter von Hermann Schumacher und Edith Zitelmann 
Das Paar hatte insgesamt 7 Kinder. 

 
Permanent-Link zu dieser Seite:
http://www.familienbuch-euregio.de/genius?person=235455
 
Nach oben