Familienbuch Euregio

Arthur Egbert Kampf
* 28.09.1864 Aachen    + 08.02.1950 Castrop-Rauxel
Egbert Paul von Kampf 
Beruf: Maler, Hochschullehrer 
[Lüth] [IGI] [Geburtsurkunde] Aachen, Egbert Paul Kampf, *28.09.1864, Sohn von August Kampf und Maria Westendorf 
[Lüth] [Wikipedia] Arthur Kampf, *28.09.1864 in Aachen, +08.02.1950 in Castrop-Rauxel, Sohn von August Kampf und Maria Westendorp, war ein deutscher Historienmaler und Hochschullehrer. Er war verheiratet mit Mathilde Spatz, Tochter von Gustav Wilhelm Gerhard Spatz und Wilhelmine Erbach. 
Er studierte seit 1879 an der Düsseldorfer Kunstakademie, hauptsächlich bei Peter Janssen dem Älteren. Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde er 1887 Hilfslehrer und 1893 Professor an der Düsseldorfer Kunstakademie. 1898 ging Kampf nach Berlin, wo er 1901 ordentliches Mitglied der Königlichen Akademie der Künste wurde, die er von 1907 bis 1912 als Präsident leitete. Im Jahre 1912 wurde Kampf der Württembergische Personaladel zuerkannt.
Eltern: August Kampf und Maria Westendorp
Link: Wikipedia: Arthur Kampf
Link: Deutsche Biographie: Arthur von Kampf
Persönlichkeiten im Spiegel Aachener Straßen
Bertha Charlotte Mathilde Spatz
* 21.09.1869 rk Düsseldorf   
[Lüth] [IGI] [Geburtsurkunde] Düsseldorf, Bertha Charlotta Spatz, *22.09.1869, Tochter von Gustav Gerhard Spatz und Wilhelmine Erbach 
[Lüth] [IGI] Ancestral File, Berta Charlotte Mathilde Spatz, *21.09.1869 in Düsseldorf, Tochter von Gustav Wilhelm Gerhard Spatz und Wilhelmine Erbach, war verheiratet mit Arthur Egbert Kampf.  
[Lüth] [DeutscheBiographie] Mathilde Spatz, *1864 (so!), +1950, Tochter des Lotterie-Einnehmers Gustav Wilhelm Gerhard Spatz in Düsseldorf und der Wilhelmine Erbach, war verheiratet mit Arthur Kampf
Eltern: Gerhard Gustav Spatz und Johanna Wilhelmina Erbach
4 Kinder
Paul Alexander Kampf
* 08.06.1890 rk Düsseldorf   
[Lüth] [IGI] Ancestral File, Paul Alexander Eugen Kampf, *08.06.1890 in Düsseldorf, Sohn von Arthur Egbert Kampf und Berta Charlotte Mathilde Spatz
Alfred Gustav Kampf
* 15.06.1893 rk Düsseldorf   
[Lüth] [IGI] Ancestral File, Alfred Gustav August Kampf, *15.06.1893 in Düsseldorf, Sohn von Arthur Egbert Kampf und Berta Charlotte Mathilde Spatz, war verheiratet mit Gertrud Eva Collin, *17.11.1895 in Berlin. 
oo 22.10.1922 in Berlin mit Gertrud Eva Collin
Herbert Wolfram Kampf
* 01.07.1896 rk Düsseldorf   
[Lüth] [IGI] Ancestral File, Herbert Wolfram Kampf, *01.07.1896 in Düsseldorf, Sohn von Arthur Egbert Kampf und Berta Charlotte Mathilde Spatz, war verheiratet mit Charlotte Margarete Meiser, *30.12.1893 in Berlin. 
oo 19.05.1919 in Berlin mit Charlotte Margarete Meiser
Otto Kampf
* 1904 rk    
[Lüth] [DeutscheBiographie] Dr.jur. Otto Kampf, *1904, Sohn von Arthur Kampf und Mathilde Spatz, war Direktor verschiedener Mineralölfirmen.

 
Permanent-Link zu dieser Seite:
http://www.familienbuch-euregio.de/genius?person=331560
 
Nach oben