Familienbuch Euregio

Michael Rumpen
* 07.05.1871 rk Aachen    + 19.01.1954 Laurensberg / Aachen
Prosper Michael Rumpen 
Beruf: Bahnarbeiter 
[IGI] Aachen, Prosper Michael Rumpen, *07.05.1871, Sohn von Eduard Rumpen und Theresia Schebben. 
[Heiratsurkunde] Seine Heirat 1897, der Eisenbahnarbeiter Prosper Michael Rumpen, geboren den siebenten Mai des Jahres tausend acht hundert ein und siebenzig in Aachen, Sohn des Eisenbahnarbeiters Eduard Rumpen und seine Ehefrau Theresia geborenen Schebben, beide verstorben. 
[Sterbeurkunde] Nr. 4 C---Laurensberg den 20 Januar 1954. Der Lademeister ausser Diensten Prosper Michael Rumpen, katholisch, wohnhaft in Laurensberg, Süsterau 14 ist am 19 Januar 1954 um 21.00 Uhr----Minuten in Laurensberg in seiner Wohnung verstorben. Der Verstorbene war geboren am 7 Mai 1871 in Aachen (Standesamt Aachen Nr. 1044 / 1871). Vater: Eduard Rumpen, verstorben, zuletzt wohnhaft in Aachen. Mutter: Theresia Rumpen, geborene Schebben, verstorben, zuletzt wohnhaft in Aachen. Der Verstorbene war verheiratet mit der verstorbenen Theresia Rumpen geborenen Leloup, zuletzt wohnhaft in Laurensberg. Eingetragen auf mündliche Anzeige des Bestatters Josef Bücken, wohnhaft in Seffent Nr. 1. Der Anzeigende ist dem Standesbeamten bekannt. Er erklärte, von dem Tode aus eigenem Wissen unterrichtet zu sein. Todesursache: Herzmuskelschwäche 
[Adressbuch] Aachen 1895, 1900, 1902, 1903: Die Familie Michael Rumpen wohnte unter anderem in der Mauerstrasse 95, Sebastianstrasse 40 und Roszstrasse 57.
Eltern: Eduard Rumpen und Theresia Schebben
1 Seite in der Fotogalerie
Theresia Leloup
* 20.03.1875 rk Aachen    + 22.02.1953 Laurensberg / Aachen
Beruf: Tuchstöpferin 
[Heiratsurkunde] Ihre Heirat 1897, die Tuchstöpferin Theresia Leloup, der Persönlichkeit nach bekannt, katholischer Religion, geboren den zwanzigsten Maerz des Jahres tausend acht hundert fünf und siebenzig zu Aachen, wohnhaft zu Aachen, Tochter des Tuchwebers Johann Leonhard Leloup und seiner Ehefrau Franzisca geborenen Krings, wohnhaft zu Aachen: "Die nebenbezeichnete Ehefrau ist am 22 Februar 1953 verstorben. Standesamt Laurensberg Nr.18/1953".
Eltern: Johann Leonard Leloup und Franzisca Krings
  17.07.1897 Aachen
[Heiratsurkunde] Nr. 544, Aachen I ---am siebzehten Juli tausend acht hundert sieben und neunzig. Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschliessung: 1. der Eisenbahnarbeiter Prosper Michael Rumpen der Persönlichkeit nach bekannt, katholischer Religion, geboren den siebenten Mai des Jahres tausend acht hundert ein und siebenzig in Aachen, wohnhaft in Aachen, Sohn des Eisenbahnarbeiters Eduard Rumpen und seine Ehefrau Theresia geborenen Schebben, beide verstorben, zuletzt wohnhaft zu Aachen, 2. die Tuchstöpferin Theresia Leloup, der Persönlichkeit nach bekannt, katholischer Religion, geboren den zwanzigsten Maerz des Jahres tausend acht hundert fünf und siebenzig zu Aachen, wohnhaft zu Aachen, Tochter des Tuchwebers Johann Leonhard Leloup und seiner Ehefrau Franzisca geborenen Krings, wohnhaft zu Aachen. Als Zeugen waren zugezogen und erschienen: 3. der Eisenbahnarbeiter Caspar Windmüller - der Persönlichkeit nach auf Grund seines Familienbuches anerkannt, dreissig Jahre alt, wohnhaft zu Aachen, 4. der Eisenbahnarbeiter Gottfried Hilgers der Persönlichkeit nach auf Grund seiner Anmeldebescheinigung anerkannt, vier und vierzig Jahre alt, wohnhaft zu Aachen Burtscheid. In Gegenwart der Zeugen usw. Vorgelesen genehmigt und unterschrieben... Michael Rumpen, Theresia Rumpen (Leloup), Caspar Windmüller, Gottfr. Hilgers, Der Standesbeamte in Verwaltung. 
[Familienforschung] John Smeets. Die letzte Jahre ihrer Lebens haben Michael Rumpen und seine Frau Theresia Leloup in Laurensberg gewohnt bei Tochter Franziska. 

 
Permanent-Link:
http://www.familienbuch-euregio.de/genius?person=36184
 
Datenschutzerklärung
Seite schließen
Nach oben