Familienbuch Euregio

Heinrich Stollenwerk
* 21.06.1909 rk Bergrath / Eschweiler    + 12.08.1943 Ruska Losowa
[Hilgers] [RSauer] Heinrich Stollenwerk, *21.06.1909 in Bergrath, Eschweiler, +12.08.1943 in Busskaja, Losowaja, Ukraine, war ein Sohn von Karl Stollenwerk und Anna Maria Kurth. Nach dem Besuch der Volksschule fand er Arbeit auf der Grube Eschweiler-Reserve in Nothberg. Am 5 Aug 1934 vermählte er sich mich Elisabeth van Ast aus Mausbach, die ihm ein Söhnchen schenkte. Am 28 Januar 1943 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Seine erste militärische Ausbildung fand er in Minden i. W. und Südfrankreich. Dann kam er nach Friedberg bei Nauheim, um von dort zum östlichen Kriegsschauplatz auszurücken. Hier fand er bei schweren Kämpfen im Raume von Charkow am 12 Aug 1943 bei Rutzkaja-Losowaja durch einen Herzschuß den Tod. 
[Hilgers] [Totenzettel] Heinrich Stollenwerk, *21.06.1909 in Eschweiler-Bergrath als Sohn der Eheleute Karl Stollenwerk und Maria Kurth. Er fand am 12.08.1943 in Rußkaja-Losowaja durch einen Herzschuss den Heldentod. Es trauern die Gattin, 1 Sohn, die alten Eltern und Schwiegereltern, ein Bruder und zwei Schwestern. 
Opfer der Kriege
Eltern: Karl Stollenwerk und Anna Maria Kurth
Link: Totenzettel Heinrich Stollenwerk 1909 - 1943
Elisabeth van Ast
* 08.06.1910 rk Mausbach / Gressenich    + 14.07.2006 Stolberg / Rheinland
[Hilgers] [RSauer] Elisabeth van Ast, *08.06.1910 in Mausbach, +14.07.2006 in Stolberg, war eine Tochter von Matthias van Ast und Anna Maria Maus. Sie heiratete am 05.08.1934 in Mausbach Heinrich Stollenwerk.
Eltern: Matthias van Ast und Maria Maus
  05.08.1934 Mausbach / Gressenich
[Hilgers] [RSauer] Heirat am 05.08.1934 in Mausbach zwischen Heinrich Stollenwerk und Elisabeth van Ast.  

 
Permanent-Link:
http://www.familienbuch-euregio.de/genius?person=502046
 
Datenschutzerklärung
Seite schließen
Nach oben